Der neugegründete Digi Health Talk hat ein Video zum Thema Datenschutz mit Prof. Thomas Jäschke veröffentlicht. In den Videobeiträgen des Projektes werden aktuelle Themen im Gesundheitswesen diskutiert mit Experten und Laien diskutiert. Wir stellen Ihnen das Projekt und die Macher vor.

Datenschutz ist ein nicht immer positiv geprägter Begriff, wenn es um die Digitalisierung im Gesundheitswesen geht. Doch was ist Datenschutz überhaupt und wie wird er zur Informationssicherheit abgegrenzt. Das neu gegründete Projekt Digi Health Talk hat dazu ein fünfzehnminütiges Video mit ‚Mr. Gesundheits-Datenschutz‘ auch bekannt als Prof. Thomas Jäschke veröffentlicht, in dem diese Fragen beantwortet werden. Außerdem werden noch ein paar Anekdoten aus dem Leben eines Datenschützers erzählt.

von MarketScreener (CH)

Bildnachweis: ©peterschreiber.media/stock.adobe.com

Lesen Sie den ganzen Artikel online hier:

Downloaden Sie sich den Artikel als PDF: